Aktuelles aus unserer Verbandsgemeinde

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" - Kreisentscheid 2017

Unsere Gemeinden Kindenheim, Mertesheim und Neuleiningen werden am diesjährigen Kreisentscheid des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen.

Am 3. und 4. Mai 2017 wird die Bewertungsjury die teilnehmenden Gemeinden besuchen und auf der Grundlage der Wettbewerbskriterien begutachten.

Bewertungskriterien sind:
• Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen
• Bürgerschaftliches Engagement, soziale...

Wahlaufruf

Am Sonntag, 07. Mai 2017, findet

die Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters und die Wahl des Verbandsgemeinderates der neuen Verbandsgemeinde Leiningerland

statt.

In der Zeit von 8 bis 18 Uhr können Sie im Wahlraum Ihres Wahlbezirks wählen.

Wenn Sie am Wahltag verhindert sein sollten, können Sie von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen. Briefwahlanträge...

Neubau eines Logistikzentrums in Kirchheim

Am 30. September 2016 wurde feierlich der 1. Spatenstich im Gewerbegebiet „Rosengartenweg“ Kirchheim für die Errichtung eines Logisitikzentrums durchgeführt. Knapp ein halbes Jahr später hat die Ixocon Holding GmbH & Co. KG, die das Logistikzentrum für die für METRO LOGISTICS errichtet, nun zum Richtfest eingeladen.

...

Letzter Bürgerempfang der VG Grünstadt-Land

Wie gewohnt lud Bürgermeister Reinhold Niederhöfer auch in 2017 wieder zum Bürgerempfang ein, der dieses Mal in der Festhalle Emichsburg in Bockenheim stattfand und auf eine große Anzahl von Interessierten stieß....

Spatenstich für das Neubaugebiet „Nachtgärten“ in Dirmstein

(v.l.n.r. Volker Behrend, Ulrich von Blohn -beide Fa. Fides Wohnbau GmbH-, Dieter Schneider -Pfalzwerke AG-, Ortsbürgermeister Bernd Eberle, Katja Kiefer -Inexio-, Bürgermeister Reinhold Niederhöfer, Vorstandsmitglied René Chassein -Pfalzwerke AG-, Axel Herrle -EDEKA-, Alexander G. Ott -Architekturbüro...

Ausschreibung der Verbandsgemeindewerke Grünstadt-Land über verschiedene Gewerke

Neubau eines Regenüberlaufbeckens in der Ortsgemeinde Bissersheim

Kanalsanierung in offener Bauweise in der Ortsgemeinde Obrigheim

 

Beantragung von Briefwahlunterlagen für die Wahlen am 7. Mai 2017 (und etwaiger Stichwahl am 21. Mai 2017)

Die Wahlbenachrichtigungen für die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger zu den Wahlen der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters und des Verbandsgemeinderates der neuen Verbandsgemeinde Leiningerland werden voraussichtlich ab dem 10. April 2017 zugestellt. Unabhängig davon kann eine Beantragung von Briefwahlunterlagen ab sofort persönlich oder per E-Mail bei den Verbandsgemeindeverwaltungen unter folgenden Adressen erfolgen.

VG Grünstadt-Land...

Fehler bei der Beantragung von Wahlscheinen im Zeitraum 25.04. bis 25.05.

Der Betreiber des landesweiten Onlinesystems für die Wahlscheinanträge hat uns leider mitgeteilt, dass es Störungen in deren Systemen gegeben hat. Anträge für Wahlscheine die im Zeitraum 25.04. 14 Uhr bis einschließlich 26.04. 15 Uhr gestellt wurden, konnten nicht an die betroffene Behörde weitergeleitet werden.
Der technischen Support der das Portal für das Land Rheinland-Pfalz betreibt, versucht die...

Wahlbekanntmachung zur Wahl VG-Rat und Bürgermeisterin/Bürgermeister der neuen VG Leiningerland

I.
Am Sonntag, dem 7. Mai 2017 findet die Wahl des Verbandsgemeinderates und die Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Leiningerland statt.
Die Wahlen dauern von 08.00 - 18.00 Uhr.

II.
Wahlberechtigt ist, wer im Wählerverzeichnis eingetragen ist oder einen Wahlschein erhalten hat.
Die Wahlberechtigten können nur in dem Wahlraum des Wahlbezirks wählen, in dessen Wählerverzeichnis sie eingetragen sind...

Verbandsgemeinde Grünstadt-Land
Industriestr. 11
Telefon: 0 63 59   8001-0
E-Mail: post@gruenstadt-land.de
67269 Grünstadt
Telefax: 0 63 59   8001-811
Internet: www.gruenstadt-land.de